Yvonne Schimonitschek

Yvonne Schimonitschek

Bezirksgruppenleitung Mittelfranken
9. Listenkandidatin Mittelfranken LTW 2023


«Ich bin Humanist, weil mich die rationalen und moderaten Lösungsansätze der Partei begeistert haben.»





Folge auch auf Social-Media

@Yvonne Schimonitschek
yvonne.schimonitschek@diehumanisten.de

Hey,
freut mich, dass du da bist! Ich heiße Yvonne Schimonitschek, bin 25 Jahre alt und war bei der LTW 2023 eine Listenkandidatin für den Bezirk Mittelfranken.
Ich bin im Landkreis Ansbach aufgewachsen und habe hier durch meine verschiedenen ehrenamtlichen Aktivitäten und meine Familie meine Heimat. Daher habe ich auch die Bezirksgruppenleitung für Mittelfranken übernommen. Außerdem bin ich beim Roten Kreuz und in der örtlichen Wasserwacht aktiv. Zusätzlich betätige ich mich im Karate.
Ich arbeite in der bayerischen Verwaltung, weshalb ich vor kurzem nach Abschluss des dualen Studiums nach Südbayern versetzt wurde.
Der öffentliche Diskurs wurde die letzten Jahre immer lauter und aggressiver. Mir ist es daher ein Anliegen, politische Debatten wieder sachlich und konstruktiv zu führen – Und genau dafür trete ich mit den Humanisten an!



ALLE HUMANISTEN-PROFILE