Manuel Cran

Manuel Cran




«Humanist zu sein heißt, sich evidenzbasiert für mehr soziale Gerechtigkeit, individuelle Freiheit und Fortschritt einzusetzen. Die Offenheit für neue Erkenntnisse und der Mut diese politisch zum Wohle der Gesellschaft umzusetzen, ist was mich antreibt.»





Folge Manuel auch auf Social-Media



Manuel Cran ist 36 Jahre alt, Verkehrspsychologe und seit Oktober 2023 Mitglied der Partei der Humanisten.
Als eingefleischter Nürnberger ist er vor Ort bei Infoständen und örtlichen Treffen in Nürnberg und Fürth regelmäßig anzutreffen. Außerdem ist er beteiligt an der Ausarbeitung von Parteipositionen in den Bereichen Gesundheit und Medizin sowie Infrastruktur und Verkehr.

Wichtige Themen sind für ihn soziale Gerechtigkeit, Säkularisierung und die Energiewende. Abseits seiner Parteiarbeit setzt er sich für die Modernisierung des Arbeitsfeldes der Verkehrspsychologie in Deutschland ein. Als Triathlet ist es besonders das Laufen, das ihn als Sportart begeistert und ihm immer wieder neue Herausforderungen bietet. Er sieht sich als in Franken geboren, aber in der Welt Zuhause und schätzt sowohl die fränkische Art und Küche als auch die Vielfalt anderer Kulturen.



ALLE HUMANISTEN-PROFILE