Benjamin Meindl

Benjamin Meindl

Direktkandidat München-Ramersdorf LTW BY 2023
Ehemaliger Bezirksgruppenstellvertreter Oberbayern


«Ich bin Humanist, weil mich das Menschenbild und die faktenbasierten Positionen der Partei überzeugt haben.»





Folge Benjamin auch auf Social-Media



Abgeordnetenwatch

Benjamin ist 23 Jahre alt und seit 2021 Teil der Humanisten. Er kommt aus München und war dort bei der Landtagswahl 2023 als Direktkandidat wählbar.

Wichtige politische Themen sind für ihn vor Allem Digitalisierung, Säkularisierung und die stärkere Einbindung der Gesellschaft in die Demokratie. Neben seinem Engagement in der Partei spielt er in einem Orchester und arbeitet beruflich in der IT. Er hat eine besondere Begeisterung dafür, sich Wissen anzueignen, und verbringt neben Inlinern und Radfahren so gerne seine Freizeit.
Als gebürtiger Bayer hat er zudem eine Schwäche für die bayrische Küche und Kultur. Daher kannst du ihn immer wieder bei einem unserer Offenen Treffen in München antreffen.



ALLE HUMANISTEN-PROFILE