Unsere Vision für Europa

Wahlprogramm zur Europawahl 2019

Wir wollen die EU zu einem föderalen Bundesstaat mit starken, sich selbstverwaltenden Regionen weiterentwickeln. Im EU-Wahlprogramm beschreiben wir, welche Ideale uns dabei leiten, wie das politische System der Bundesrepublik Europa aufgebaut ist und wie die wichtigsten politischen Themenbereiche ausgestaltet sein sollten.

Leitbild

Unsere Überzeugungen, Werte und Prinzipien.

Grundsatzprogramm

Unsere Ziele und Forderungen im Überblick.

Unsere Themenpapiere

Vision Bundesrepublik Europa

Ein Zurück zum Nationalstaat löst keine Probleme. Unser Ziel ist, die EU zu einer föderalen Bundesrepublik Europa mit starken Regionen weiterentwickeln

Gesetzliche Feiertage

Wir stehen für einen laizistischen Staat mit einer strikten Trennung von Staat und religiös-weltanschaulichen Organisationen.

Staatlicher Religionsunterricht

Wir wollen den staatlichen Religionsunterricht abzuschaffen. An seine Stelle soll ein Ethikunterricht treten, der zu einem modernen und säkularen Staat passt.