Veranstaltungen

Unsere Landesverbände und Stammtische treffen sich regelmäßig zum persönlichen Austausch.

Außerdem treten Vertreter der Partei der Humanisten immer wieder bei öffentlichen Veranstaltungen und mit Vorträgen auf.

Hier findet ihr unsere bevorstehenden Veranstaltungen.

Zukünftige Ereignisse

Termin Informationen:

  • Do
    17
    Jan
    2019

    Das Islam-Institut an der HU

    18:00 - 21:00 UhrHörsaal 1070, Hauptgebäude der HU, Unter den Linden 6

    Bild könnte enthalten: Text

    An der HU wird ein Islam-Institut eingerichtet. Gegen den erklärten Willen und das Statusgruppenveto der Studierendenschaft besteht der Beirat aus Vertretern ultrakonservativer, sexistischer und antisemitischer Verbände. Welchen Einfluss hat das auf die Lehre am zukünftigen Institut? Was bedeuten ihre Dogmen für die Wissenschaftsfreiheit? Was kann die Studierendenschaft noch unternehmen? Warum wurde dem liberalen Islam keine Stimme gegeben? Informiert euch und diskutiert mit uns.

    Die Veranstaltung ist offen und frei für alle und wird von der Hochschulgruppe für Säkularen Humanismus und der Partei der Humanisten organisiert. Laura Wartschinski (Mitglied des Studierendenparlaments) wird einen einleitenden Vortrag halten, um über die Situation zu informieren, danach wird eine ausführliche Diskussionsrunde stattfinden. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

    Wo?
    Hörsaal 1070, Hauptgebäude der Humboldt-Universität
    Unter den Linden 6
    10117 Berlin

    Wann?
    17.01.2019
    18:00 -21:00 Uhr

    Link zur Facebook-Veranstaltung

    Der Hauptveranstalter ist die Berliner Hochschulgruppe der Giordano-Bruno-Stiftung (GBS)

Schreibe uns doch eine Nachricht:

Sending

©2019 Partei der Humanisten – Rational. Liberal. Fortschrittlich.

Log in with your credentials

Forgot your details?