Dr. Jochen Sieck

Dr. Jochen Sieck

Landesvorstand Hessen
Bundesvorstand Networking & Events
Leitung AG KULT


«Ich bin Humanist, weil ich meine Kinder in einer offenen und aufgeklärten Gesellschaft aufwachsen sehen möchte.»





Folge Jochen auch auf Social-Media

@Sieck4Science
Bluesky @sieck4science.bsky.social
@sieck4science
@Jochen.Bigfoot
jochen.sieck@diehumanisten.de

Mein Herz brennt für Wissenschaft.
Ich habe mich 2021 den Humanisten angeschlossen, weil ich mir Sorgen gemacht habe über den wachsenden Einfluss von Wissenschaftsleugnern und „Fake News“ auf die Politik, vor allem von religiös motivierten, rechts-konservativen und esoterischen Strömungen, und etwas dagegen unternehmen wollte. Ich engagiere mich in der Partei für Wissenschaftlichkeit und konsequenten Klimaschutz. Seit 2022 leite ich die AG für Klima, Umwelt, Landwirtschaft und Tierschutz. Außerdem bin ich aktuell im hessischen und im Bundesvorstand aktiv.



ALLE HUMANISTEN-PROFILE