Landesverband

Bremen

Wir sind Euer Bremer Landesverband! Seit unserer Gründung im Juni 2018 sind wir voller Tatendrang und haben uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Den Einzug in die Bremische Bügerschaft. Wir würden uns über Deine Unterstützung freuen!

info@bremen.diehumanisten.de

Partei der Humanisten Bremen
c/o Julia Kreitz
Lüder-Clüver-Straße 13
28779 Bremen

Vorstandsvorsitzende Bremen: Julia Kreitz

"Humanistische Politik in Bremen lässt uns die Zukunft aktiv gestalten"

Bereits seit über 10 Jahren bezeichne ich mich als evolutionäre Humanistin. Was das konkret für mein politisches Engagement bedeutet: Ich bin für eine konsequente Trennung von Staat und Religion. Jeder darf das glauben, was er möchte, oder eben nicht. Private Glaubensvorstellungen haben in einer demokratischen Gesetzgebung allerdings nichts verloren. Folgende Beispiele sind hierfür anzuführen: das Verbot der aktiven Sterbehilfe, die religiöse Beschneidung von Minderjährigen und das Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche.

Ich bin für eine faktenbasierte Politik, in der Wissenschaft und Forschung einen hohen Stellenwert haben. Die Verbindung zu anderen Menschen endet nicht an einer Ländergrenze, deshalb unterstütze ich unsere Vision von der Bundesrepublik Europa. Meinungsfreiheit, Tierschutz sowie die Freiheit der Wissenschaft und Künste möchte ich fördern. In der Bremer Bildungspolitik strebe ich an das Fach „Biblische Geschichte“ durch das Fach „Werte und Normen“ zu ersetzen, denn jedem Kind sollte die Möglichkeit gegeben werden, sich kritisch und rational mit verschiedenen Ideologien auseinanderzusetzen. Auf Bundesebene fordere ich ein einheitliches Bildungssystem.

Humanisten stellen den Menschen in den Mittelpunkt. Eine Politik, die dem Menschen größtmögliche Entfaltungsmöglichkeiten bietet, braucht und fördert einen neutralen Staat, der nicht ideologisch geprägt ist. Zur Erhöhung der Lebensqualität und mit Ausblick auf die Herausforderungen der Digitalisierung bin ich für ein bedingungsloses Grundeinkommen.

Julia Kreitz, *1988, Vorstandsvorsitzende der Partei der Humanisten Bremen, Sekretärin, sowie Abitur auf dem zweiten Bildungsweg

Team

Landesvorstand

Julia Kreitz

vorsitzende

Axel Börold

Stellv. vorsitzender

Krischan Freese

Schatzmeister

Mathis Härtel

Mitglied

Thorsten Kreitz

Mitglied