Beka Kobaidze
Gründungsmitglied, ehem. Generalsekretär
Mitglied
 

Kurzbiografie

  • Alter: 33
  • Geburtsort: Georgien
  • Wohnort: Stuttgart
  • Staatsangehörigkeit: deutsch
  • Familienstand: verheiratet
    mit Ioana Hauke (Schatzmeisterin des LV Baden-Württemberg sowie Ex-Schatzmeisterin des Bundesvorstands)
  • 08.2006 – 04.2009 Leiter Qualitätsmanagement
  • 05.2009 – 04.2011 Prozessmanagement-Assistent
  • 05.2011 – 04.2012 Geschäftsführender Gesellschafter
  • 05.2012 – 07.2015 IT- und Managementberater
  • 11.2015 – heute Organization & Process Manager
    Führungsverantwortung für 37 Mitarbeiter
    Aufgaben u.a.: – Organisationsentwicklung
    – Prozessmanagement
    – Change Management
    – Personalbeschaffung
    – Datenschutz
    – IT-Organisation
  • Hobbies: alles für die Partei 😛
    (und wenn sie erlaubt: Computerspiele, Reisen, Wikipedia lesen, viel zu lautes Metal hören, noch lautere Soundtracks hören, schlafen, kritisch schauen und Dinge sagen, die nicht alle witzig finden)

 

Kandidatur zum Mitglied des Bundesvorstands

Hiermit melde ich meine Kandidatur für ein Amt im Bundesvorstand an. Ich bin Mitgründer und war bis Mai 2016 Generalsekretär im Bundesvorstand, konnte jedoch aufgrund eines beruflichen Wechsels nicht erneut antreten. Da sich meine berufliche Situation beruhigt hat, möchte ich mich in dieser entscheidenden Phase vor der EU-Wahl erneut im Bundesvorstand einbringen und freue mich auf alte und neue Vorstandskollegen.

Partei-Werdegang

07.2013 Beitritt zur Gründungsgruppe
10.2014 Mitgründer und Vorstandsmitglied
10.2014 – 03.2015 Stellvertretender Vorsitzender – vom Bundesvorstand gewählt
03.2015 Versammlungsleiter des Bundesparteitags
03.2015 – 05.2016 Generalsekretär – nicht erneut kandidiert
09.2015 Versammlungsleiter des Bundesparteitags
05.2016 Versammlungsleiter des Bundesparteitags
11.2016 – 12-2017 Leiter des Strategiestabs
12.2016 Mitgründer des Landesverbands Baden-Württemberg
04.2017 Versammlungsleiter des Bundesparteitags
06.2017 – 04.2017 Mitglied der PG Visuelle Kommunikation
08.2017 – heute Leiter der AG Wirtschaft
11.2017 Versammlungsleiter des Bundesparteitags

Wichtigste Meilensteine

  • Leitbilds: Beim Bundesparteitag im März 2015 wurde erstmals das Leitbild eingeführt und beschlossen. Die damaligen acht Kapitel wurden von mir geschrieben. Das Leitbild erhielt später zwei weitere Kapitel (Transhumanismus und Wissenschaft), die von Jan Kurz geschrieben wurden.
  • Bundessatzung: Beim Bundesparteitag im September 2015 habe ich mit 210 Änderungsanträgen eine überarbeitete und deutlich erweiterte Bundessatzung eingereicht. Unterstützt wurde ich vor allem von Sandra Pacholke, die sich auf Finanz- und Schiedsgerichtsordnung fokussierte.
  • Grundsatzprogramms: Ich bin Mitautor des ersten Grundsatzprogramms und habe im späteren neue Kapitel eingebracht (Unternehmertum und Arbeitnehmerrechte) und mehrere Kapitel stark überarbeitet (u.a. Wirtschaft und Steuern), vor während der Arbeit in der AG Wirtschaft und in Zusammenarbeit mit Robin Thiedmann.
  • IT/Tools: Bevor mit Philipp Schimmelfennig und Fabian Prante zwei fähige Informatiker die Arbeit übernommen haben, war ich für den Aufbau der Website und die Einführung sowie Administration aller Tools zuständig.
  • PR: Bevor Robin Thiedmann ein Team aufgebaut und die PR-Arbeit professionalisiert hat, war Facebook unser wichtigster Werbekanal. Ich war für die Gruppe und Seite zuständig – technisch, inhaltlich und für alle Werbeaktivitäten.
  • Wahlkampfstrategie: Als Leiter des Strategiestabs habe ich gemeinsam mit meinem Team eine umfangreiche Strategie für die Teilnahme an der Bundestagswahl 2017 mitgewirkt. Im Anschluss beteiligte ich mich an der Erstellung von Texten und Gestaltung von Werbematerialien.

Neuste Artikel

Schreibe uns doch eine Nachricht:

Sending

©2018 Partei der Humanisten – Rational. Liberal. Fortschrittlich.

Log in with your credentials

Forgot your details?