Team Todenhöfer

Partei

Team Todenhöfer



Was begründet den Platz auf unserer Unvereinbarkeitsliste?

Aufgrund seiner Stellung als Galionsfigur der Partei „Team Todenhöfer“, halten wir es für angebracht, Jürgen Todenhöfers Aussagen und Einstellungen auf die der Partei zu extrapolieren.

Gemeinsamkeiten zwischen „Team Todenhöfer“ und der Partei der Humanisten finden sich bspw. in Forderungen nach mehr Lobby-Transparenz. Jürgen Todenhöfer und seine Anhänger haben sich jedoch der Querdenken-Bewegung angeschlossen, welche bereits unvereinbar ist (siehe auch Begründung der Querdenken-Unvereinbarkeit). Zudem pflegen er und seine Partei eine Nähe zur russischen Autokratie, ähnlich des Wagenknecht-Flügels der Partei Die LINKE. Dies ist für uns als demokratie- und freiheitsliebende Partei ebenso unvereinbar.



Falls du Beziehungen zu dieser Organisation hast oder hattest, möchten wir dich bitten, dies einfach beim Mitgliedsantrag anzugeben. Dann können wir in einem gemeinsamen Gespräch klären, ob die Partei der Humanisten zu dir passt und du zu ihr.