Wir wollen Bremen gestalten

Seit Ende 2014 setzen wir uns für eine soziale, liberale und rationale Politik ein.
Wir sind mit Feuereifer dabei und entwickeln unsere Ideen, Ziele und Forderungen stetig weiter. Das Ergebnis davon seht ihr in unserem Leitbild, unserem Grundsatzprogramm und unserer Vision für ein neues Europa.

Seit unserer Gründung in Berlin haben wir 12 Landesverbände gegründet und zeigen jeden Tag aufs Neue unser ernsthaftes Interesse Politik zu gestalten. Als junge Partei sind wir aber ebenso mit vielen Hürden konfrontiert. Eine davon ist, dass wir vor jeder Wahl UU’s (Unterstützungsunterschriften) benötigen, um zu den Bürgerschaftswahlen in Bremen zugelassen zu werden.

Doch du kannst uns mit deiner Unterschrift dabei helfen, diese Hürden erfolgreich zu nehmen und mehr Humanismus in die Politik zu tragen.

Deine Unterschrift...

…hilft uns an den Wahlen teilzunehmen.

…trägst deinen Teil der Meinungsvielfalt bei.

…frischt die verkrustete Parteienlandschaft auf.

…gibt einer jungen Partei die Chance humanistischen, sozialliberalen und pro-europäischen Anliegen mehr Gehör zu verschaffen.

…bedeutet nicht, dass du uns auch später wählen musst. Du musst uns nicht einmal in allen Punkten zustimmen.

Datenschutz ist uns sehr wichtig und...

…wir sind nicht Facebook oder Google.

…deine Daten werden ausschließlich zur Überprüfung beim statistischen Landesamt benötigt um deine Wahlberechtigung zu ermitteln.

…du kannst dir absolut sicher sein, dass wir deine Angaben nicht anderweitig verwenden, denn uns drohen sehr hohe Strafen, sollten wir gegen diese Regeln verstoßen.

Um uns für die Bürgerschaftswahl unterstützen zu können, musst du

  • mindestens 16 Jahre alt sein
  • deinen Hauptwohnsitz seit mindestens drei Monaten innerhalb der Stadt Bremen haben
  • die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen

Unterstützerunterschriften Formulare

Wir wollen es dir so leicht wie möglich machen, doch leider ist Bremen noch immer ein digitales Entwicklungsland. Deshalb bitten wir dich um fünf Minuten deiner Zeit.

Bitte drucke die PDF aus, fülle den Bereich für deine persönlichen Daten vollständig aus und sende es per Post an die unten stehende Adresse.

Es finden regelmäßige Treffen des Bremer Landesverbandes im „Daheim“ (Website, Facebook) statt – hier kannst du uns deine Unterschrift auch direkt vorbeibringen und gleichzeitig mit uns bei lockerer Atmosphäre ins Gespräch kommen.

Partei der Humanisten Bremen
c/o Julia Kreitz
Lüder-Clüver-Straße 13
28779 Bremen

Liste der Kandidaten

  1. Julia Kreitz
  2. Axel Börold
  3. Denny Köne
  4. Krischan Freese
  5. Mathis Härtel
  6. Milan Husfeld

Schreibe uns doch eine Nachricht:

Sending

©2018 Partei der Humanisten – Rational. Liberal. Fortschrittlich.

Log in with your credentials

Forgot your details?