Wir wollen wählbar sein

Seit Ende 2014 setzen wir uns für eine soziale, liberale und rationale Politik ein.
Wir sind mit Feuereifer dabei und entwickeln unsere Ideen, Ziele und Forderungen stetig weiter. Das Ergebnis davon seht ihr in unserem Leitbild, unserem Grundsatzprogramm und unserer Vision für ein neues Europa.

Seit unserer Gründung haben wir viele Landesverbände gegründet und zeigen jeden Tag aufs neue unser ernsthaftes Interesse, Politik zu gestalten. Als junge Partei sind wir leider auch mit vielen Hürden konfrontiert. Eine davon ist, dass wir vor jeder Wahl Unterstützerunterschriften brauchen, um zu diesen Wahlen zugelassen zu werden.

Doch du kannst uns dabei helfen, diese Hürden erfolgreich zu nehmen und mehr Humanismus in die Politik zu tragen.
Unterzeichne jetzt und hilf uns dabei, auf den Wahlzettel zu kommen. Nutze deine Chance, lebe demokratische Mitbestimmung und gib auch anderen die Möglichkeit, sich bei den Landtagswahlen 2018 in Hessen und Bayern und bei der Europawahl 2019 für uns zu entscheiden.

Mit deiner Unterschrift hilfst du uns,

an diesen Wahlen teilzunehmen und trägst deinen Teil zur Meinungsvielfalt bei.

Eine Unterschrift bei uns bedeutet nicht, dass du uns auch später wählen musst. Du musst uns nicht einmal in allen Punkten zustimmen.

Aber du trägst dazu bei, die verkrustete Parteienlandschaft aufzufrischen, und gibst einer jungen Partei die Chance, humanistischen, sozialliberalen und pro-europäischen Anliegen mehr Gehör zu verschaffen.

Datenschutz ist uns sehr wichtig,

und wir sind nicht Facebook oder Google. Deshalb werden deine Daten von uns NICHT gespeichert.

Sie dienen nur zur Vorlage bei den jeweiligen Wahlämtern, um die Wahlberechtigung zu überprüfen. Auch dort wird NICHT vermerkt, für welche Partei Ihr die Unterstützerunterschrift geleistet habt.

Du kannst dir also absolut sicher sein, dass wir deine Angaben nicht weiterverwenden, denn uns würden hohe Strafen drohen, sollten wir gegen diese Regeln verstoßen.

Um uns unterstützen zu können, musst du

  • mindestens 18 Jahre alt sein,
  • deinen Hauptwohnsitz innerhalb Deutschlands (Europawahl) bzw. in den Bundesländern Hessen bzw. Bayern (Landtagswahlen) haben,
  • die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen ODER (nur Europawahl) Bürger eines europäischen Landes sein – und in diesem Falle zusätzlich das Zusatzformular ausfüllen – und
  • (nur Europawahl) die beiden Seiten des Europa-Formulars auf ein Blatt (Vorder-/Rückseite) drucken.

Unterstützerunterschriften Formulare

Wir wollen es dir so leicht wie möglich machen, doch leider ist Deutschland noch immer ein digitales Entwicklungsland. Deshalb bitten wir dich um fünf Minuten deiner Zeit.

Bitte druck das jeweilige PDF aus – das Europa-Formular unbedingt doppelseitig -, füll den Bereich für deine persönlichen Daten vollständig aus und sende es per Post an die jeweilige Adresse des Landesverbandes oder an unsere Bundespartei für die Europa-Unterschrift.

Wenn in deiner Nähe demnächst allerdings ein Treffen stattfindet, dann kannst du die Arbeit auch direkt mit dem Angenehmen kombinieren. Komm vorbei, genieß die Atmosphäre und gib deine Unterstützerunterschrift direkt vor Ort ab. Die nächsten Treffen findest du hier auf unserer Website und auf Facebook.

Europa:

Partei der Humanisten
c/o Sandra Pacholke
Mainzer Straße 18
10247 Berlin

Hessen:

Partei der Humanisten
c/o Anette Thumser
Neuer Weg 70
60388 Frankfurt am Main

Bayern:

Partei der Humanisten
c/o Daniel Giesemann
Ringstraße 21
81375 München

Liste der Kandidaten

  1. Robin Thiedmann
  2. Fabienne Sandkühler
  3. Jan Steinhauser
  4. Damian Schmidt
  5. Torben Pöllmann
  6. Dustin Hebecker
  7. Andre Veltens

Liste der Kandidaten

  1. Rutger Comes
  2. Konstantin Heuchert
  3. Alexander Tschierse
  4. Ralf Thee
  5. Constantin Huber
  6. Torben Pöllmann
  7. Uwe Krämer
  8. Maike Möws
  9. Patricia Zöllner
  10. Markus Furtner
  11. Sascha Apazeller
  12. Jan Kurz
  13. Siegfried Kröger

Liste der Kandidaten

  1. Matthias Knöferl (Stimmkreisbewerber für Stimmkreis 119 – Ingolstadt)
  2. Michael Eckert
  3. Caroline Giebelen
  4. Daniel Giesemann
  5. Isabella Höckmeier
  6. Sascha Larch
  7. Martin Ratzmann
  8. Manuel Schulz
  9. Markus Wierer
  10. Wolfgang Wachter
  11. Christian Horn

Schreibe uns doch eine Nachricht:

Sending

©2018 Partei der Humanisten – Rational. Liberal. Fortschrittlich.

Log in with your credentials

Forgot your details?