Ein arbeits- und ereignisreiches Jahr 2015 liegt hinter unserer jungen Partei. Nach zwei produktiven Bundesparteitagen, zahlreichen Vorstellungen und Vorträgen sowie der Teilnahme am Workshop von intaktiv e.V. sollte das Jahr daher am 19.12. in geselliger Runde und entspannter Athmosphäre ausklingen.

Daher lud der Bundesvorstand der Partei der Humanisten (PdH) an diesem milden Samstag zum Jahresabschlusstreffen nach Frankfurt am Main ein. Ab 17:00 Uhr fanden sich der Bundesvorstand sowie ca. 30 Mitglieder und Gäste im „Apfelwein Klaus“ ein, um bei gutem Essen und netten Gesprächen das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, neue Bekanntschaften zu machen oder alte aufzufrischen.

Zuvor waren die Vorstandsmitglieder ab 13:30 Uhr zu einem letzten Arbeitstreffen zusammen gekommen. Dort wurde die neue Geschäftsordnung des Bundesvorstandes erörtert und beschlossen. Das zweite große Thema war eine Analyse der Ausrichtung, Kommunikation, politischen Strategie und Verbesserungsmöglichkeiten der Vorstands- und Parteiarbeit, welche durch Stefan Schmitz und den ebenfalls anwesenden Pressesprecher, Robin Thiedmann, erarbeitet und vorgestellt wurde.
Abschließend wurden noch die ersten Projekte für das kommende Jahr angesprochen, Schlussfolgerungen aus der Analyse diskutiert und einige Aufgaben und Zuständigkeiten vorstandsintern neu verteilt.

CWl1_i1W4AAJGCB

Das gemeinsame Abendessen mit den angereisten Teilnehmern endete erst spät abends. Es bot nach den zwei Bundesparteitagen und diversen Mitglieder-Hangouts eine erneute Gelegenheit für den direkten Austausch der Mitglieder untereinander und mit den Vorstandsmitgliedern, wovon ausgiebig Gebrauch gemacht wurde.

Der Bundesvorstand der Partei der Humanisten bedankt sich bei allen Teilnehmern für den tollen Abend und bei den engagierten und diskussionsfreudigen Mitgliedern und Interessenten für viele anregende Gespräche und Korrespondenzen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr politischer Arbeit und wünschen allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Jahreswechsel.

Schreibe uns doch eine Nachricht:

Sending

©2018 Partei der Humanisten – Rational. Liberal. Fortschrittlich.

Log in with your credentials

Forgot your details?