journalism office foto

Foto von Niuton may

Aufgaben und Mitarbeiter der Pressestelle

Wie zu meinem Amtsantritt angekündigt, nimmt nun die neu geschaffene Pressestelle der Partei der Humanisten unter meiner Leitung ihre Arbeit auf. Vier Studenten der Fachbereiche Politikwissenschaft und Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz arbeiten im Rahmen von halbjährlichen Praktika an der notwendigen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Partei.

Wir haben damit begonnen, alle Medienkommunikationsaufgaben unter einem Dach zu vereinen und in den Aufgabenbereich der Pressestelle anzugliedern. Darunter fällt das Veröffentlichen und Einplanen neuer Artikel, Pressemitteilungen und kurzer Beiträge ebenso, wie der Kontakt zu Medienvertretern, das Ausarbeiten neuer Kommunikations- und Marketingstrategien und das Betreuen der Sozialen Netzwerke.

Beteiligung der Mitglieder

Auch die Parteimitglieder möchten wir stärker informiert und beteiligen; durch regelmäßige Mitteilungen über aktuelle Entwicklungen, begleitende Artikel und der Möglichkeit, selbst an der Arbeit der Pressestelle mitzuwirken.

Wir werden unser Angebot Stück für Stück weiter ausbauen, aber dazu brauchen wir euch! Die Beteiligungsmöglichkeiten sind vielfältig, da ist für jeden etwas dabei. Ob Ihr nun selbst einen Artikel über ein Thema unserer Partei, einen Kommentar zu aktuellen Begebenheiten oder einen Bericht über eine Veranstaltung schreiben – vielleicht sogar mit Bildern oder Videos – oder einfach nur einen Beitrag teilen wollt, wendet euch an uns. Wir freuen uns über jede Mail von Mitgliedern und Außenstehenden und natürlich über Informationen, News und aktuelle Entwicklungen innerhalb der Partei. Interessierte können sich per Mail an presse@parteiderhumanisten.de wenden.

Twitter

Die ersten Neuerungen konnten bereits bei Twitter beobachtet werden, denn seit Dienstag dem 27. Oktober wird auch dieser Medienkanal fleißig mit Inhalt versorgt. Darüber alles doppelt zu lesen muss man sich als Facebook-Nutzer aber keine Sorgen machen, denn jeder Medienkanal soll nach seinen Vorzügen ergänzend zu dem restlichen Medienangebot mit Inhalten versorgt werden.

 

Robin Thiedmann
Pressesprecher und PR-Management
robin.thiedmann@parteiderhumanisten.de

 

Folgt uns jetzt auf:
Website: www.parteiderhumanisten.de
Facebook: www.facebook.com/parteiderhumanisten
Twitter: www.twitter.com/DieHumanisten

Habt ihr Beiträge, News, Ideen oder Veranstaltungshinweise? Schreibt eine Mail an:
presse@parteiderhumanisten.de
Pressestelle, Partei der Humanisten

Schreibe uns doch eine Nachricht:

Sending

©2018 Partei der Humanisten – Rational. Liberal. Fortschrittlich.

Log in with your credentials

Forgot your details?