Landtagswahl Sachsen 2019

Genervt von ideologischem Populismus? Interessiert an faktenbasierter und lösungsorientierter Politik? Ist Dir Deine persönliche Freiheit wichtig? Dann habe den Mut für eine moderne, konstruktive Politik für Sachsen! Zur Landtagswahl am 1. September prägen wir unsere Zukunft. Und diesmal gibt es eine rationale Alternative!

Wir sind die neue, rational-liberale Alternative für Sachsen in Europa.

Wir bieten für Sachsen eine zukunfts-optimistische Perspektive der Visionen statt Verbote, der Ideen statt Ideologien, des Denkens statt Dogmen. Wir sind keine Fähnchen im Wind, sondern haben Mut zu unpopulären Positionen. Wir richten uns nicht nach dem, was Mehrheiten bekommt. Wir richten uns nach dem, was wissenschaftlich richtig und notwendig zur nachhaltigen Problemlösung ist. Wir haben konsequent den gesellschaftlichen und technologischen Fortschritt unseres Landes im Blick und setzen uns für das Wohl aller Menschen gleichermaßen ein.

Unsere größte Herausforderung ist, mit den aktuellen und noch nahenden Folgen des Klimawandels schnell, effizient und nachhaltig umzugehen.

Dabei wollen wir die Grundversorgung und Entwicklung unserer Gesellschaft stets im Blick behalten und auch langfristig sicherstellen. Wir müssen die Reduktion von Treibhausgasen in einer nie dagewesenen Konsequenz vorantreiben und die besten Lösungen rational, umsichtig und nachhaltig bestimmen und durch Förderungen und Forderungen durchsetzen. Dies werden Lösungen sein, die uns sowohl unsere Klimaziele erreichen lassen, als auch Wohlstand, Sicherheit und Zukunftsfähigkeit unseres Landes sicherstellen.
Für uns steht der freie, selbstbestimmte Mensch im Mittelpunkt.

 

Bei aller visionären Haltung ist unsere konsequent humanistische Definition von Selbstbestimmung unser wichtigstes Gut. Wir machen Umweltpolitik, aber verbinden sie offensiv mit der Selbstbestimmung der Menschen. Wir schaffen Möglichkeiten, wir geben Freiheit – Damit du über dein Leben bestimmen kannst und nicht äußeren Zwängen und vermeintlich alternativloser Politik ausgeliefert bist.

Wir haben das Ziel, auf einem intakten Planeten, in einer intakten Gesellschaft zu leben. Wir schaffen dafür den Rahmen, aber wir bevormunden nicht durch die fixe Wahl der Methode. Du bist der Experte für dein Leben, also ist es auch deine Entscheidung.

Wir haben keine Angst vor Veränderung – wir wollen sie mutig mitgestalten.

Die Möglichkeiten des technischen Fortschritts wollen wir nutzen um die Zukunft unseres Landes zum Wohl aller Menschen zu gestalten. Daher setzen wir verstärkt auf Bildung und Wissenschaft in Sachsen. Wir möchten ein Bildungssystem etablieren, welches die menschliche Neugierde aufrechterhält und Selbstbestimmung und Orientierung in unserer Welt des 21. Jahrhunderts fördert. Lebenslanges Lernen sollte ganz selbstverständlich und für alle Menschen möglich sein.
Wir nehmen Steuergelder ernst.

Steuergelder bedeuten Lebenszeit von Bürgern. Wir sehen es als unsere Pflicht an, die vorhandenen Ressourcen effektiv einzusetzen, um die Lebensqualität nachhaltig für alle zu verbessern. Jeder verschwendete Euro ist ein Versagen gegenüber den Steuerzahlern. Die sächsische Bürokratie ist ineffizient, aufgeblasen und unverständlich für die Bürger. Wir haben die Möglichkeiten das zu ändern – wir müssen es nur mutig gestalten. Unser Ziel ist daher die konsequente Digitalisierung und Automatisierung sowie mehr Transparenz und Bürgernähe in der sächsischen Verwaltung.

Wir suchen faktenbasiert und kritisch nach den besten Lösungen. Wir machen neue Politik für Sachsen.

Deine Stimme für persönliche Freiheit und rationalen Fortschritt!

Wahlprogramm

Schau in unser Wahlprogramm für die Landtagswahl 2019!

5% Hürde? Wieso jede einzelne Stimme zählt!

Bitte informiere dich gleich vorweg, welchen Einfluss deine Stimme haben kann.

Mitglied werden

Wir zählen auf dein Know-how. Gestalte mit uns die Zukunft!

Mit deiner Spende

Jeder Euro zählt und deine Spende ist steuerlich absetzbar!