Newsletter_2FB_EventBeitrag_Stencil

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Sympathisanten der Partei der Humanisten,


unsere noch junge Partei steht vor ihrem größten Projekt und gleichzeitig ihrer größten Chance seit der Gründung 2014: Der Europawahl.

Da die Einführung einer Prozenthürde für die bevorstehende Wahl im Mai 2019 zum Glück gescheitert ist, haben wir eine reelle Chance, mindestens eine/n Humanisten/-in nach Straßburg zu entsenden. Die Möglichkeiten, die ein solches Mandat für uns eröffnen würde, sind kaum zu überschätzen: Von der öffentlichen Bekanntmachung der Sitzverteilung und der medialen Aufmerksamkeit über die Fördergelder bis zur konkreten politischen Verantwortung, Erfahrung, dem Kontakte knüpfen und dem politischen Gewicht, das unsere Partei dadurch bekommt: Eine solche Gelegenheit für den Sprung auf die politische Bühne kommt so bald nicht wieder.



Um unsere visionären Ideen und undogmatischen Lösungsansätze aus unserem Europaprogramm auch einem möglichst großen Publikum zugänglich zu machen, müssen wir eine für unsere Verhältnisse enorme Wahlkampf-Kampagne los treten. Dazu brauchen wir jede Menge aktiver Wahlkämpfer in den Landesverbänden, ein eingespieltes und zahlenmäßig starkes PR-Team, Planer und Mitdenker, die Initiative auf Landesebene ergreifen - aber wir brauchen nicht zuletzt auch eine Menge Geld.

So ärgerlich das ist: Der Erfolg unseres Wahlkampfes hängt entscheidend davon ab, wie viel Budget für Videos, Werbemittel, die Bewerbung von Social Media-Beiträgen und Wahlkampf-Veranstaltungen aufgewendet werden können. Ohne Großspender und ein riesiges Millionen-Budget treten wir als David gegen viele Goliaths an. Doch wir wollen es Ihnen zeigen!

Aus diesen Gründen bitten wir euch darum, der Partei der Humanisten dabei zu helfen, das nächste Kapitel ihrer Geschichte aufzuschlagen: Bitte spendet für unseren Wahlkampf, sodass wir ganz Deutschland zeigen können, wie stark eine Kleinpartei sein kann!


Mit humanistischen Grüßen

Euer Bundesvorstand



Bundesvorsitzender: Robin Thiedmann
Generalsekretär: David Helmus
Schatzmeister: Reinhard Loffl
Stellv. Bundesvorsitzende: Fabienne Sandkühler
Stellv. Generalsekretär: Damian Schmidt
Stellv. Schatzmeisterin: Sandra Pacholke
Ajiet Holtkamp
Beka Kobaidze
Felix Bölter
Max Remke





facebook twitter google-plus instagram
MailPoet