Wir bedanken uns bei allen Wählern, Unterstützern und Kritikern. Wir haben viel erreicht und möchten unsere Ergebnisse vorstellen.

Nach aktuellem Stand haben sich 62.613 Wähler, für unseren rationalen, liberalen und fortschrittlichen Politikansatz entschieden. Sind wir damit hinter unseren Erwartungen geblieben? Was das Wahlergebnis angeht: Ja, denn erhofft hatten wir uns 0,6% und damit ein Mandat im Europaparlament. Erreicht haben wir 0,2%.

Doch Politik ist kein Sprint, sondern ein Marathon und wir wollen uns langfristig etablieren. Aus diesem Grund waren uns weitere Ziele wichtig, die wir erreicht haben: Wir haben unseren grafischen Auftritt und Kommunikationsstil überarbeitet, unsere technische Infrastruktur umgestellt und unsere Prozesse professionalisiert.

Ganz besonders freuen wir uns über 400 neue Mitgliedsanträge – und wir rechnen noch mit vielen mehr. Mit eurer Unterstützung werden wir diesen Schwung nun nutzen, weiter wachsen und uns kontinuierlich verbessern.

Wir werden unsere Positionen weiter ausbauen und uns weiter dafür einsetzen, dass

  • Politik auf Basis von Fakten und wissenschaftlichen Erkenntnissen betrieben wird,
  • Europa zusammenwächst und wir schrittweise dem Ziel eines föderalen Bundesstaates Europa näher kommen,
  • durch Forschung und Innovation neue Lösungen in wichtigen Bereichen wie beispielsweise dem Klima- und Umweltschutz ermöglicht werden und
  • der politische Diskurs versachlicht wird und wir über Problemlösung und nicht über Ideologien diskutieren.

Um dieses Ziel zu erreichen, sind für uns engagierte Mitglieder enorm wichtig. Menschen, die bereit sind, in ihrer Freizeit Expertise in unsere Partei einzubringen. Als Partei, die ihre Positionen durch wissenschaftliche Fakten findet, braucht man Kompetenz und Ausdauer, um sich in unzählige Studien und Publikationen einzuarbeiten. Man braucht Einfühlungsvermögen, um mit diesen Fakten Positionen zu entwickeln, die den Bedürfnissen und Lebenswelten von Menschen gerecht werden. Und nicht zuletzt eine Riesenportion Herzblut und Teamgeist.

Wir freuen uns auf unsere Zukunft. Vielleicht möchtest ja auch du ein Teil davon sein: Dann werde jetzt Mitglied!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing

Aktuelle Artikel

eSport: (k)ein Sport wie jeder andere?

eSport: (k)ein Sport wie jeder andere?

Technologischer Fortschritt macht auch vor dem Sport nicht halt. Fußball…
Vertical Farming - Gemüse aus der Zukunft

Vertical Farming - Gemüse aus der Zukunft

Die Landwirtschaft kommt in die Stadt. Vertical Farming bietet die…
Was für ein Vertrauen

Was für ein Vertrauen

Das Motto des diesjährigen Evangelischen Kirchentags lautete: „Was für ein…
Die Ergebnisse unseres Europawahlkampfes.

Die Ergebnisse unseres Europawahlkampfes.

Wir bedanken uns bei allen Wählern, Unterstützern und Kritikern. Wir…